Gemeinsam denken. Gemeinsam austauschen. Gemeinsam Ideen entwickeln. Und diese umsetzen. Neu erfinden – neu wirken.
„Ich habe echt viel für mich mitgenommen. So viele neue Ansätze. Da kann ich weiterdenken.“ Ich finde es immer wieder schön, wenn ich nach Workshops solches Feedback von den Teilnehmern erhalte. Wenn ich merke, dass sie ihren persönlichen Aha-Moment erlebt haben, wenn sie interessiert in den Austausch gehen, mitdenken anstatt einen Vortrag nach dem anderen zu erwarten. Denn so läuft das auf unseren Gorus Festivals und das ist das Schöne daran: dieses miteinander Denken anstatt frontaler Vortragsformate.
Gemeinsam denkt es sich besser
Wir geben mit unseren verschiedenen Workshop-Stationen Impulse aus unserem Werkzeugkasten; ich zum Beispiel rund um Online Marketing, Vertrauensaufbau im Internet und der Erstellung von Identifikations-Strategien für Unternehmen. (Link zu https://gorus-publicity.de/id-marketing/) Darin habe ich jahrelange Erfahrung und weiß, was funktioniert. Und trotzdem gilt für jeden etwas anderes.
Zu den Festivals kommen interessante Menschen, Unternehmer, kreative Köpfe, mit vielen groben Ideen, denen wir an diesem Tag gemeinsam den Feinschliff verpassen, sodass Sie in die Umsetzung starten können. Die Impulse, der gemeinsame Austausch, auch der Teilnehmer untereinander, hilft, neu zu denken. Er öffnet Blickwinkel und schafft Raum – für eben diese Aha-Momente.
Jedes Festival ist anders – nicht nur aufgrund des offenen Formats. Ähnlich war bisher immer die Entwicklung im Laufe dieser zwei Tage. Die zu beobachten finde ich jedes Mal aufs Neue total schön und interessant.
Immer neu
Am Morgen des ersten Tages kommen die Teilnehmer zu uns ins Gorus Atelier in Konstanz, manche etwas gehetzt nach längerer Anreise, andere entspannt vom Frühstück und ihren Eindrücken von Konstanz – voller freudiger Erwartung, aber auch sehr gespannt, ein bisschen zurückhaltend: Was kommt da heute auf mich zu? Wer ist hier noch so dabei? Ein bisschen plaudern, ein bisschen beschnuppern – und schnell spüren alle, wie sich die Atmosphäre von gespannt und freudig in einen lockeren und tief gehenden, vielseitigen Austausch verwandelt. Zwischen den einzelnen Workshops ist Raum für Gespräche mit verschiedenen interessanten Menschen, mit Gleichgesinnten. Offen und auf Augenhöhe.
Spätestens beim ersten Mittagessen ist eine gewisse Vertrautheit unter allen Anwesenden spürbar. Die Atmosphäre ist neugierig, interessiert und voller Tatendrang. Hier sind Leute, die etwas bewegen wollen. Jeder mit seiner eigenen Geschichte, seinen eigenen Erfahrungen und Visionen.
Neu denken – neu erfinden: unser Thinkamp 2023
Genau deswegen freue ich mich dieses Jahr umso mehr auf unser Thinkamp unter dem Motto: „Neu denken. Neu machen. Sich selbst treu bleiben.“
Es gibt keine Patentlösung, sich selbst, das eigene Business oder Teile davon neu zu erfinden. Jeden von uns macht etwas anderes aus. Die Stärken jedes einzelnen liegen woanders. Der eine arbeitet am liebsten alleine, die andere mit vielen zusammen. Der eine ist eine Rampensau, die andere will eher im Stillen wirken. Für den einen ist die neue Website oder ein Positionierungsvideo (Link zu https://gorus.media) wirkungsvoll, für die andere vielleicht ein eigenes Buch (Link zu https://gorus.media/machen/g-pub) als goldene Visitenkarte. Jeder braucht einen anderen Ansatz, eigene, individuelle Ideen, um auf sein Produkt oder seine Geschäftsidee in der Öffentlichkeit aufmerksam zu machen.
Doch egal zu welcher Kategorie Sie sich persönlich zählen, mit unseren offenen Workshop-Formaten schaffen wir einen Raum für alle: Welche sind Ihre Wurzeln? Haben Ihre Ideen Potenzial? Welche neuen Wege können Sie gehen? Wie können Sie Ihre Ideen konkret und erfolgreich umsetzen?
Das wünsche ich mir vom diesjährigen Festival: dass Sie Ihre Zukunft für sich klarer sehen. Dass Sie Ihre groben Ideen, losen Gedankenfäden nach diesen zwei Tagen voller Austausch gebündelt haben und wissen, welche Schritte jetzt zu gehen sind.
Ich würde mich sehr freuen, Sie beim Thinkamp zu begrüßen und bin wahnsinnig gespannt auf Ihre Geschichte: https://gorus-consulting.de/thinkamp
Claudia Sachers