Buchprojekte

Ihr Ziel ist ein eigenes Buch, das sich im Buchmarkt durchsetzen wird. 

Wir beraten, coachen und unterstützen Sie ausgehend von einer Buchidee bis zum abgabereifen Manuskript.

Einfach anrufen! +49 (0) 7732 940750

 

Teamwriting

Sie wollen professionelle Manuskripte - für Bücher, Newsletter, Blog, Social Media etc. Und zwar zeitsparend, pünktlich und zu hundert Prozent Ihre eigene Stimme.

Wir erstellen Ihr Manuskript genau so, wie Sie es schreiben würden, wenn Sie genügend Zeit hätten und das Handwerkszeug des Schreibens auf höchstem Niveau beherrschen würden. Dabei bleiben Sie der Autor. Zu jedem Zeitpunkt ... 

 

Coachwriting

Wenn Sie möchten, coachen wir Sie während des Schreibens Ihres Manuskripts. 

Gemeinsam streben wir qualitativ hochwertige Texte an. Und nebenbei haben Sie die Chance, Ihre Fähigkeiten als Autor weiter zu verbessern. 

 

Kampagnen-Strategie

So wie wir strategische Positionierung von Persönlichkeiten verstehen, geht es bei Ihnen nicht darum, ein Buch zu vermarkten – sondern darum, mit Hilfe Ihres Buches Sie selbst zu vermarkten.

Darum unterstützen wir Sie mit der Planung und Durchführung einer integrierten Kampagne über 12, 18 oder 24 Monate. Ihr Buch funktioniert dabei wie eine Eintrittskarte für Kommunikation.

 

Buchproduktion

Nicht jedes Buch muss notwendigerweise bei einem Verlag publiziert werden. Es gibt gute Gründe – je nach Einzelfall, das Buch selbst zu publizieren, per Selbstverlag, im Book-on-Demand-Verfahren oder als E-Book. 

Wir beherrschen beide Wege und können so oder so Ihr Partner sein. Denn auch eine Eigenpublikation kann professionell und qualitativ hochwertig gemacht werden.

 

Verlagssuche

Sie haben ein verlagsreifes Buchkonzpet inklusive Probetext und Sie sind sich sicher, dass die Publikation über einen Verlag der richtige Weg für Sie ist.

Unsere Buchmarktspezialisten coachen und beraten Sie bei der Verlagssuche von Anfang an, so dass Sie den zu Ihnen passenden Verlag finden und einen fairen Vertrag bekommen.                                      

 

Buch bestellen

Bestellen Sie hier den Ratgeber für Autoren

 "Erfolgreich als Sachbuchautor. Von der Buchidee bis zur Vermarktung"

von Oliver Gorus

 

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  Kontakt

Kundenstimmen

Leopold H. Hüffer

Danke Ihnen und Ihren Mitarbeitern für die grossartige Arbeit

Lutz Dirksen

Die Entwicklung des Buchkonzepts entstand im regen Austausch mit der Agentur Gorus. Die Analysen und Vorschläge zu meinem Manuskript waren vortrefflich. Besten Dank für die erfolgreiche Zusammenarbeit.
(Lutz Dirksen in "Keine Angst vor Anakondas")

Markus Jotzo

Wie geil ist das denn? Danach kam die Gänsehaut. Das ist super! Ich bin begeistert.

Ulrike Scheuermann

Oliver Gorus hat mit mir zusammen mein Buchkonzept dermaßen ideenreich, ernsthaft und zielsicher entwickelt und die Buchentstehung begleitet, dass mich die Inspiration durch den gesamten Schreibprozess trug.
(Ulrike Scheuermann in "Wer reden kann, macht Eindruck - wer schreiben kann, macht Karriere")

Gaby S. Graupner

Danke, dass es immer möglich war, offen und ehrlich miteinander zu sprechen, hat mir gut getan. Sie sind ein toller Geschäftspartner.
(Gaby S. Graupner in "Verkaufe dein Produkt, nicht deine Seele")

Hartmut Jaensch

Ein wirklich gelungener Tag!
 

Martin Gaedt

Riesen Kompliment. Ich fühle mich in jedem Satz und jeder Pointe komplett verstanden und perfekt wiedergegeben.
 

Rolf Schmiel

Ihre Hinweise und Impulse waren in vielen Aspekten echte Augenöffner.

Emanuel Koch

Cooles Buch - würde ich kaufen!
 

Niels Pfläging

Seit unserem ersten Kontakt musste und durfte ich mit manchen Paradigmen brechen. Ich kann sagen, dass diese Person dadurch mein Leben wahrhaft verändert hat – vielen Dank an meinen Agenten Oliver Gorus.
(Niels Pfläging in "Beyond Budgeting, Better Budgeting")

Cordula Goj

Sie fragten nach dem „magical moment“ – ich bekam den „magical day --- DANKE!

Eckhardt Lechner

Vielen, vielen herzlichen Dank für die tolle Arbeit. Hätte nie gedacht, dass der Tag so ein Ergebnis bringt.

 

Integrierte Kommunikation für Persönlichkeiten

In einem erste Schritt entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine Strategie für alle Ihre Kommunikationskanäle. Dabei klären wir alle möglichen Fragen rund um Ihre Kampagne. Zum Beispiel: 

  • Was ist die Logline, der Aufhänger, der inhaltliche Kern der Kampagne über alle Kanäle?
  • Macht es Sinn, Sie in Talkshows in Radio und TV zu bringen? 
  • Sollten Sie Ihre Website weiterentwickeln? Und wenn ja: wie?

  • Brauchen Sie noch neue, bessere, andere Fotos? Und wenn ja, wie sollten sie aussehen?
  • Wäre eine Video-Serie sinnvoll? Wie genau müsste die gestrickt sein?
  • Wie wollen Sie genau mit Facebook, Twitter, Xing, Linkedin, Google+, Youtube usw. umgehen? 
  • Wer produziert welchen Content für welchen Kanal? Wie können Sie Inhalte mehrfach verwerten? 
  • Wäre es sinnvoll, eine oder mehrere Kolumnen in Print- oder Online-Publikationen für Sie zu finden? 
  • Welche Beitragssorten passen zu Ihnen für Facebook? 
  • Wie sollten Sie Ihren Blog bzw. Ihren Newsletter weiterentwickeln? Und inwiefern unterstützen wir Sie dabei? 

Und viele Details mehr. Sie und alle Beteiligten erhalten ein schriftliches Kampagnenkonzept. Darin fixieren wir Ziele, Inhalte, Tonalität, Abläufe und eine sinnvolle Dramaturgie über die Kampagnendauer mit Ihnen. 

Anschließend starten wir die Kampagne und unterstützen Sie gemäß der abgestimmten Strategie tagtäglich bei Ihrer Vermarktung. Das heißt zum Beispiel: Wir bringen Sie bei Redaktionen ins Gespräch, wir unterstützen Sie bei der Produktion von Inhalten für alle Kanäle, wir verarbeiten für Sie hereinkommende Anfragen, wir bereiten Interviews für Sie vor, wir bringen Sie in Online-Redaktionen und Blogs usw. – und das alles immer mit Blick auf die Strategie. 

Das nennen wir Publicity Management. –-> Hier erfahren Sie mehr dazu.