Positionierung

Sie wollen sich als Persönlichkeit einen Namen machen, Bekanntheit und Marktwert steigern.

Wir finden den zu Ihnen passenden Weg: Was Sie im Kern zu sagen haben. Wen das interessiert. Auf welche Weise Sie gehört werden. Welche Rolle in der Öffentlichkeit Sie spielen können. Was Sie dafür tun sollten ...

  

Vermarktungs-Coaching

Sie suchen punktuelle Beratung oder regelmäßige Unterstützung bei Fragen rund um Ihre Vermarktung.

Wir sind für Sie am kurzen Draht und coachen Sie mit Blick auf Ihre Positionierung.

 

Kampagnen-Strategie

So wie wir strategische Positionierung von Persönlichkeiten verstehen, geht es bei Ihnen nicht darum, ein Buch zu vermarkten – sondern darum, mit Hilfe Ihres Buches Sie selbst zu vermarkten.

Darum unterstützen wir Sie mit der Planung und Durchführung einer integrierten Kampagne über 12, 18 oder 24 Monate. Ihr Buch funktioniert dabei wie eine Eintrittskarte für Kommunikation.

  

 

Kontakt

 

  

Positionierung   Vermarktungs-Coaching  

Kampagnen-Strategie

 

Kontakt

Kundenstimmen

Leopold H. Hüffer

Danke Ihnen und Ihren Mitarbeitern für die grossartige Arbeit

Bernd Geropp

Ans ganze Team ein großes Lob! Ich bin sehr zufrieden! Super Organisation! Tolles Manuskript!

Ulrike Scheuermann

Oliver Gorus hat mit mir zusammen mein Buchkonzept dermaßen ideenreich, ernsthaft und zielsicher entwickelt und die Buchentstehung begleitet, dass mich die Inspiration durch den gesamten Schreibprozess trug.
(Ulrike Scheuermann in "Wer reden kann, macht Eindruck - wer schreiben kann, macht Karriere")

Anja Förster & Peter Kreuz

Habt Ihr toll gemacht!
 

Lutz Dirksen

Die Entwicklung des Buchkonzepts entstand im regen Austausch mit der Agentur Gorus. Die Analysen und Vorschläge zu meinem Manuskript waren vortrefflich. Besten Dank für die erfolgreiche Zusammenarbeit.
(Lutz Dirksen in "Keine Angst vor Anakondas")

Markus Jotzo

Das ist super! Ich bin begeistert. Tolle Arbeit!
 

Peter Ballnik

Meinem Agenten Oliver Gorus, danke ich für die Freude und den Spaß, den wir haben, wenn wir gemeinsam ein neues Buchkonzept aushecken, und für seine professionelle Betreuung und Begleitung während des ganzen Projektes.
(Peter Ballnik in "Vaterseelenallein, Warum Kinder einen Vater brauchen und wohin es führt, wenn er fehlt")

Eckhardt Lechner

Vielen, vielen herzlichen Dank für die tolle Arbeit. Hätte nie gedacht, dass der Tag so ein Ergebnis bringt.

Hartmut Jaensch

Ein wirklich gelungener Tag!
 

Rolf Schmiel

Ihre Hinweise und Impulse waren in vielen Aspekten echte Augenöffner.

Niels Pfläging

Seit unserem ersten Kontakt musste und durfte ich mit manchen Paradigmen brechen. Ich kann sagen, dass diese Person dadurch mein Leben wahrhaft verändert hat – vielen Dank an meinen Agenten Oliver Gorus.
(Niels Pfläging in "Beyond Budgeting, Better Budgeting")

Martin Gaedt

Riesen Kompliment. Ich fühle mich in jedem Satz und jeder Pointe komplett verstanden und perfekt wiedergegeben.
 

 

Integrierte Kommunikation für Persönlichkeiten

In einem ersten Schritt entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine Strategie für alle Ihre Kommunikationskanäle. Dabei klären wir alle möglichen Fragen rund um Ihre Kampagne. Zum Beispiel: 

  • Was ist die Logline, der Aufhänger, der inhaltliche Kern der Kampagne über alle Kanäle?
  • Macht es Sinn, Sie in Talkshows in Radio und TV zu bringen? 
  • Sollten Sie Ihre Website weiterentwickeln? Und wenn ja: wie?

  • Brauchen Sie noch neue, bessere, andere Fotos? Und wenn ja, wie sollten sie aussehen?
  • Wäre eine Video-Serie sinnvoll? Wie genau müsste die gestrickt sein?
  • Wie wollen Sie genau mit Facebook, Twitter, Xing, Linkedin, Google+, Youtube usw. umgehen? 
  • Wer produziert welchen Content für welchen Kanal? Wie können Sie Inhalte mehrfach verwerten? 
  • Wäre es sinnvoll, eine oder mehrere Kolumnen in Print- oder Online-Publikationen für Sie zu finden? 
  • Welche Beitragssorten passen zu Ihnen für Facebook? 
  • Wie sollten Sie Ihren Blog bzw. Ihren Newsletter weiterentwickeln? Und inwiefern unterstützen wir Sie dabei? 

Und viele Details mehr. Sie und alle Beteiligten erhalten ein schriftliches Kampagnenkonzept. Darin fixieren wir Ziele, Inhalte, Tonalität, Abläufe und eine sinnvolle Dramaturgie über die Kampagnendauer mit Ihnen. 

Anschließend starten wir die Kampagne und unterstützen Sie gemäß der abgestimmten Strategie tagtäglich bei Ihrer Vermarktung. Das heißt zum Beispiel: Wir bringen Sie bei Redaktionen ins Gespräch, wir unterstützen Sie bei der Produktion von Inhalten für alle Kanäle, wir verarbeiten für Sie hereinkommende Anfragen, wir bereiten Interviews für Sie vor, wir bringen Sie in Online-Redaktionen und Blogs usw. – und das alles immer mit Blick auf die Strategie. 

Das nennen wir Publicity Management. –-> Hier erfahren Sie mehr dazu.